Thomas


Meine ersten Tontechnikversuche, machte ich vor rund 25 Jahren. Als zweiter Tontechniker beim österreichischen Rock’n Roll Musiker Andy Lee Lang, lernte ich die Geheimnisse der Tontechnik von Grund auf. Durch meinen Mentor Thomas „Conny“ Weinheimer  hatte ich bei Andy meine ersten Rock’n Roll Begegnungen...

Nach längerer Tontechnikpause, ich übersiedelte in die Schweiz, begann ich 2011 wieder hinter den Reglern zu sitzen. Bei meiner ersten Band, einer Countryband,  fühlte ich mich gleich wieder wohl und versuchte mein Erlerntes der „alten“ österreichischen Schule wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Nach einigen Zwischenstopps in diversen Bands, bin ich „zu Hause“ angekommen. Mit den „The Rockets“ hatte ich endlich wieder die Chance den guten alten Rock’n Roll zu mischen. Dieser 50er Rockabilly Sound ist ganz einfach wunderbar. Dass dazu noch die Mitglieder der Band einen „Österreicher“ so herzlich in ihrer Mitte aufgenommen haben, macht mich stolz, inmitten dieser Vollblutmusiker auf- bzw. vor der Bühne zu stehen.